der Grafikdesign Prozess
Bei der Gestaltung des Corporate Designs war es entscheidend, dem Auftritt eine moderne, aber zeitlos elegante Ästhetik zu verleihen und ein vielseitig einsetzbares Icon zu entwickeln. Das Logo „RGC“ für Roland Gareis Consulting steht im Zentrum und verleiht mit seinen kräftigen architektonischen Großbuchstaben eine markante Note. Die Wahl der Schrift fiel auf Gotham, die dem Schriftzug eine einzigartige Präsenz verleiht.
Die Farbgebung spielt eine zentrale Rolle und symbolisiert die Werte des Unternehmens. Das helle Grün steht für Wachstum, Harmonie und Frische, während das dunkle Grün Stabilität, Kompetenz und Vertrauen vermittelt. Diese Farben wurden sorgfältig ausgewählt, um die verschiedenen Tätigkeitsfelder wie Projektmanagement, Prozessoptimierung, Change Management und Sozialkompetenz zu repräsentieren. Basierend auf der zentralen Farbe „Hellgrün“, die mithilfe von Farbtafeln von einem Tuch abgenommen wurde, das Haldis zu einer unserer Besprechungen mitbrachte, wurde die übrige Farbpalette für alle Tätigkeitsfelder wie Projekt, Prozess, Change und Sozialkompetenz definiert.
Rollups 2013–2019
Marketingblätter
Seit 2013 hat sich die Marke und der Markenauftritt der RGC kontinuierlich weiterentwickelt, getreu dem Slogan „Process. Project. Change“, der im Laufe der Jahre zu „Happy Projects for a sustainable Business Value“ transformiert wurde. Auch nach über einem Jahrzehnt strahlt das Logo weiterhin die ursprünglichen Werte aus und verkörpert eine moderne und zeitlos elegante Ästhetik. Die Tatsache, dass es auch nach so vielen Jahren nichts an seiner Aktualität verloren hat, unterstreicht die Stärke und das Design des Logos.
HAPPYPROJECTS
Dir RGC führt jährlich die HAPPYPROJECTS-Konferenz durch. Hier sind einige Sujets der letzten Jahre.